top of page

Was ist das Jugi @Moli

Das Jugi @Moli ist ein Gemeinsames Projekt von der Spielwerkstatt und dem Jugendzentrum Chillout + Jugendzentrum Dreirosen.
Jeden Dienstag Abend von 17 Uhr - 20 Uhr findet der Thuesday Kitchen Club statt. (Ausser in den Schulferien.) Dort können alle Jugendlichen ab 10 Jahren kommen und es wird dann gemeinsam gekocht, aber auch Spiele gespielt oder einen Film geschaut.
Es bekommen jedoch nur diejenigen Kinder/Jugendliche etwas zu Essen, die auch bei der Zubereitung und/oder Nachbereitung der Mahlzeit helfen.

1.png
Unsere bishergen Menüs

Burger

Design ohne Titel-4.png

Selbstgemachte Burger wurden von den Jugendlichen gewünscht. Ausnahmsweise gab es mal Fleisch. Reste gab es natürlich keine.

Reis Noodles/ Reis mit asiatischem Curry

Design ohne Titel.jpg

Die Jugendlichen konnten zwischen Reis und Reis Noodles aussuchen und dazu gab es eine Curry Sauce.

Reis mit asiatischem Gemüse

Design ohne Titel.png

Asiatisch ist bei den Jugendlichen sehr beliebt und kommt immer sehr gut an.

Penne alla Cinque Pi

Design ohne Titel-2.png

Um ein wenig Abwechslung zu bekommen, gab es anstelle einer klassischen Tomatensauce diesmal die cremige Sauce "Cinque Pi".

Pasta mit Sugo
und Salat

Design ohne Titel.png

Neben der allseits beliebten Pasta mit Sugo wollten die Jugendlichen auch noch Salat dazu. Reste gab es von beidem nicht.

Gemüse-Risotto

Design ohne Titel-2.png

Zu Beginn waren die Jugendlichen misstrauisch, da sie das Gericht nicht kannten. Alle Jugendlichen die das Gericht probiert haben fanden es köstlich.

Falafel-Dürüm

Design ohne Titel-2.png

Selbstgemachte Falafel-Dürüm kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Es gab wie immer keine Reste.

Lasagne Napoli

Design ohne Titel.png

Diesmal gab es eine Vegetarische Lasagne mit verschiedenen Gemüse.

Spaghetti Napoli

Design ohne Titel.jpg

Bei Spaghetti Napoli gibt es nie Reste :)

Ofenkartoffeln mit gefüllter Peperoni

Design ohne Titel.png

Wer liebt schon nicht Pommes? Und dazu noch gefüllte Peperoni mit Frischkäse, Zwiebel, Knoblauch und darüber noch Käse.

Gemüse Pizza

IMG_4102.JPG

Diesmal wollten die Jugendlichen noch Gemüse auf der Pizza haben.

Pizza Margherita

IMG_4099.JPG

Der Pizzateig wurde von den Jugendlichen selbst zubereitet.

Spaghetti Napoli

IMG_4100.JPG

Ein Klassiker, der immer schmeckt und sehr beliebt ist.

Reis mit Ofengemüse

Für viele war es etwas unbekanntes, was ihnen am Ende trotzdem schmeckte.

Spaghetti Napoli

Gekaufte Pelati wurden durch Gemüse zu einer perfekte Napoli Sauce.

bottom of page